Wattenscheid. SW Wattenscheid 08 steht über dem Strich und empfängt SuS Kaiserau – ein Überblick über Tabellen- und Personalsituation vor dem Doppelspieltag.

Der Doppelspieltag am Osterwochenende beginnt für Fußball-Landesligist SW Wattenscheid 08 am Donnerstag um 19 Uhr mit einem Heimspiel am Stadtgarten gegen SuS Kaiserau.

„Im Augenblick läuft bei uns ziemlich viel in die richtige Richtung“, ist 08-Coach Christian Möller mit den jüngsten Leistungen seines Teams überaus zufrieden: „Daran wollen wir natürlich auch gegen Kaiserau anknüpfen und den nächsten Dreier holen.“

Mit einem erneuten Sieg könnten die Wattenscheider zum einen den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern und zum anderen die Gäste mit in den Abstiegskampf hineinziehen. „Aber ein Selbstläufer wird diese Begegnung auf gar kein Fall“, weiß der Trainer: „Wir müssen erneut an unsere Leistungsgrenze gehen, um erfolgreich zu sein.“

SW Wattenscheid: Mittelstürmer Itodo hat Gelbsperre abgesessen

Torwart Bright Madu könnte ins Tor von SW Wattenscheid 08 zurückkehren.
Torwart Bright Madu könnte ins Tor von SW Wattenscheid 08 zurückkehren. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Verzichten müssen die Wattenscheider weiterhin auf Jan Tegtmeier. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Schlussmann Kim Kaemper aufgrund einer Handverletzung noch ein Fragezeichen, Bright Madu stünde im Ernstfall als Ersatz bereit. Zurück in die Mannschaft könnte Mittelstürmer Clement Itodo kehren, der seine Gelbsperre abgebrummt hat.

Auch interessant

„Wir stehen jetzt mal wieder über dem Strich und werden alles dafür tun, auch weiterhin über de, Strich zu bleiben“, verspricht Möller eine kampfbereite Wattenscheider Mannschaft.

Am Ostermontag folgt dann ein Auswärtsspiel bei der Spvg. Hagen 11 (Anstoß 15.30 Uhr).

Auch interessant