Wattenscheid. Die DJK Wattenscheid ist bereits am Mittwoch gefordert, der Bezirksligist spielt beim Erler SV in Gelsenkirchen. Drei Spieler fallen sicher aus.
Für die DJK Wattenscheid wird es bereits am Mittwochabend wieder ernst: Das Team von DJK-Coach Norman Seidel trifft zu Gast in Gelsenkirchen auf den Erler Spielverein.
„Wegen einer Hochzeitsfeier am Wochenende wollten die Erler die Partie vorverlegen. Uns hat das gut gepasst, deshalb haben wir zugestimmt“, erklärt Seidel, dessen Mannschaft sich im Hinspiel noch mit 1:3 gegen die Gastgeber geschlagen geben musste.
Auch interessant
Für sein Team gestaltete sich die vergangene Woche recht enttäuschend, denn sowohl im Kreispokal (7:8 n.E.) als auch in der Meisterschaft (3:5) musste sich die DJK zuletzt mit knappen Niederlagen abfinden. „Wir haben richtig gute Spiele gezeigt, leider aber zu einfach Gegentore kassiert. Die Defensive muss also definitiv stabilisiert werden“, sagt Seidel. Bitter für ihn: René Michen und Paul Korn (beide gesperrt) fallen aus, auch Tore Enstipp muss wegen einer Zahnoperation passen. „Ein Punktgewinn sollte mindestens herausspringen“, so der Coach.