Bochum. Die Wasserballer des SV BW Bochum hatten in der 2. Liga Spitzenreiter ASC Duisburg II zu Gast. Eine Überraschung wäre möglich gewesen.
Die Wasserballer des SV Blau-Weiß Bochum mussten sich im Zweitliga-Spiel gegen den ASC Duisburg II mit 15:19 geschlagen geben.
Nach fünf Wochen Pause ging es gleich gegen den Spitzenreiter. In der ersten Minute gerieten die Bochumer direkt in Rückstand, das erste Viertel ging mit 6:4 an Duisburg. Auch im zweiten Viertel konnten die Bochumer sich nicht besser durchsetzen, verloren es mit 2:5.
Auch interessant
„Wir haben einfach keine gute Leistung abgeliefert und viele Fehler in der Abwehr gemacht. So konnten wir auch nach vorne wenig zeigen“, sagte Bochums Trainer Evangelos Charachles.
SV BW Bochum ist am Wochenende doppelt gefordert
In der zweiten Hälfte schaffte es die Bochumer Offensive, wieder mehr Tore zu erzielen, im dritten Viertel holten sie ein 4:4 heraus. Das letzte Viertel konnten sie sogar mit 5:4 für sich entscheiden – es war letztlich zu wenig. „Wir haben uns nicht unterkriegen lassen, aber wir konnten die Duisburger Offensive nicht stoppen. Dafür übernehme ich auch die Verantwortung“, sagte Charachles.
Auch interessant
Am Wochenende stehen gleich zwei Spiele an. In der 2. Liga geht es für die Bochumer am Samstag, 4. März, auswärts gegen den SV Lünen 08. Am Sonntag ist dann die Spielgemeinschaft aus Solingen und Wuppertal für die zweite Runde im NRW-Pokal in Bochum zu Gast.
„Ich freue mich auf die beiden Spiele und dass wir wieder in einen Spielfluss kommen. Wir können beide Spiele gewinnen“, sagte Charachles.
SV Blau-Weiß Bochum : ASC Duisburg II 15:19
Viertel: 4:6, 2:5, 4:4, 5:4
SV Blau-Weiß Bochum: Szöke, Chernykh, Roncevic (5), Dorn(1), Levin, Diakon (2), Greine(1), Bongartz(1), Hiltrop, Bayer (1), Constapel (4), Stepaniuk, Mukha.