Bochum. Union Bergen bekommt eine neue Leitung für die Frauenfußball-Abteilung – unter anderem steigt ein „Fußballverrückter“ beim Bochumer Klub ein.
Die Frauenfußball-Abteilung des SC Union Bergen stellt sich neu auf: Detlef Richter als Sportlicher Leiter und Heiko Schmelz als Sportvorstand übernehmen die Verantwortung anstelle von Ilka Schwinn.
„Ilka hat die Damenabteilung in Bergen mit aufgebaut, unterstützt und betreut. Als 2. Vorsitzende war Sie nicht nur Verbindungsperson zum Vorstand, sondern auch der Ruhe- und Anlaufpol unserer Damen“, schreibt der 2. Geschäftsführer Dirk Schmidt in einer Vereinsmitteilung.
Union Bergen: „Fußballverrückter“ neu in der Frauenabteilung
Mit Richter habe man einen „Fußballverrückten“ gewinnen können, er sei seit 50 Jahren im Amateurfußball aktiv. Unter anderem führte er den niederrheinischen Verein SV Budberg in die Regionalliga.
Lesen Sie hier: So liefen die Hallenstadtmeisterschaften in Bochum.
Nach seinem Umzug nach Bochum engagierte er sich zunächst beim SV Höntrop, der sein Westfalenliga-Team kurz darauf aber zurückzog. Nun übernimmt Richter bei den Bergenerinnen gemeinsam mit Heiko Schmelz, der früher schon Sportlicher Leiter der Senioren und 2. Vorsitzender war.