Bochum. Der Überblick über die Bochumer und Wattenscheider Teams in der Fußball-Bezirksliga Staffel 9.
Am siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga 9 kann der VfB Günnigfeld wieder mit Bernd Paul planen. Der BV Hiltrop verstärkt sein Team mit Joshua Sökeland und Edwar Hasani aus der zweiten Mannschaft. Die DJK Wattenscheid hofft auf die Kehrtwende – der Spieltag im Überblick.
BV Hiltrop (11./8) – SV GE-Hessler (2./13). „Wir haben in der Vorwoche ein gutes Spiel gemacht, leider spiegelt das Ergebnis das aber nicht wieder. Es war also nicht so, dass die Jungs den Kopf in den Sand gesteckt hätten“, so der Sportliche Leiter Hiltrops, Dominik Langer, dessen Team sich in der Vorwoche mit 1:5 gegen den VfB Hüls geschlagen geben musste. Mit Joshua Söckeland und Edwar Hasani naht für den Aufsteiger nun Verstärkung aus der Reserve. „Wir haben beide jetzt dauerhaft aus unserer Zweiten zu uns hochgezogen“, so Langer.
Viktoria Resse (6./10) – VfB Günnigfeld (13./6). Für den VfB Günnigfeld ist die Lage zumindest personell weiterhin angespannt: „Wir hatten zuletzt zwar wieder zwei, drei Spieler mehr beim Training, für sie käme ein Einsatz aber noch zu früh“, so VfB-Trainer Jörg Kostrzewa. Zwar hat Bernd Paul seine Sperre abgesessen, Kamil Kokoschka und Tobias Torres fallen weiter gesperrt aus. „Wir sind nicht so richtig sicher, was uns dort erwartet. Wir stellen uns Fall auf einen heißen Tanz ein“, so Kostrzewa.
DJK Wattenscheid (17./3) – Erler Spielverein (4./12). Für die DJK Wattenscheid verliefen die vergangenen Wochen punktetechnisch nicht zufriedenstellend: Fünf Pleiten in Folge stehen aktuell bereits in der Bilanz des Landesliga-Absteigers. „Bis auf in den Spielen gegen Marl und Resse waren wir in keiner Partie wirklich schlechter als der Gegner. Dennoch ist die Negativserie natürlich sehr ärgerlich“, sagt DJK-Coach Marvin Cyprian. Bis auf den weiterhin verletzten Paul Korn sind alle Spieler dabei.