Bochum. Im Bezirksliga-Donnerstagsspiel zwischen Altenbochum und Kaltehardt scheinen die Rollen klar verteilt. Nicht nur die Form spricht für den FCA.

Für Gastgeber TuS Kaltehardt (15./13) und den FC Altenbochum (5./45) steigt am Donnerstagabend (19.45 Uhr, Urbanusstraße) ein Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga. Die Partie des vergangenen Wochenendes wurde auf Wunsch der Gastgeber verschoben.

„Unsere letzten beiden Spiele haben wir gut durchgebracht, vor allem ohne Gegentore. Der Aufschwung ist also erkennbar, auch die Trainingsbeteiligung war zuletzt wieder sehr gut“, sagt FCA-Coach Frank Rinklake.

FC Altenbochum kann auf drei Rückkehrer setzen

FC Altenbochum-Trainer Frank Rinklake am Donnerstag, 17. März 2022, es steigt in der Fußball Bezirksliga das Verfolgerduell FC Altenbochum (blaue Trikots) gegen CSV SF Linden. Alexa Kuszlik / FUNKE Foto Services
FC Altenbochum-Trainer Frank Rinklake am Donnerstag, 17. März 2022, es steigt in der Fußball Bezirksliga das Verfolgerduell FC Altenbochum (blaue Trikots) gegen CSV SF Linden. Alexa Kuszlik / FUNKE Foto Services © FUNKE Foto Services | Alexa Kuszlik

Wieder mit an Bord bei den Gästen sind Ivo Kleinschwärzer, David Gröger und Diego Rocha Martinez. Luca Sundermann und Ives Nkam fallen hingegen aus, und der Einsatz von Niklas Scherff ist noch unsicher (Rückenverletzung).

„Natürlich wollen wir das Spiel gerne gewinnen, das wäre wichtig für den Flow für das kommende Spiel gegen Spitzenreiter Wanne in einer Woche“, so Rinklake.

Auch interessant