Bochum. Christian Drews ist nicht mehr Trainer des Bochumer Fußball-Bezirksligisten SV Phönix. Die Mannschaft steckt in einer Abwärtsspirale.
Ein weiterer Trainerrücktritt in der Bezirksliga-Staffel 10:Nach dem Wechsel bei Union Bergen folgt nun der . Bereits vor einigen Tagen hat Christian Drews sein Amt als Coach beim SV Phönix Bochum niedergelegt.
„Wir befanden uns in einer Abwärtsspirale und ich hatte einfach das Gefühl, nicht mehr alle Spieler erreichen zu können. Es ging letztlich um den Verein. Vielleicht braucht der eine oder andere Spieler ja einen neuen Anreiz“, so Drews über seine Beweggründe.
Phönix Bochum vorerst mit Interimscoach
Die von der Entscheidung durchaus überraschten Verantwortlichen von Phönix haben sich nun erst einmal für eine Übergangslösung entschieden: Somit ist Dennis Gidaszewski, der zuvor als spielender Co-Trainer fungierte, ab sofort der neue Interimscoach des Teams. Er war schon am Sonntag beim 2:2 gegen den FC Altenbochum verantwortlich. Die Suche nach einem Nachfolger, der spätestens im Sommer übernehmen soll, steht vor dem Abschluss.
Nur eins der elf letzten Liga-Spielen unter Drews konnte Phönix Bochum gewinnen, im Dezember gegen das abgeschlagene Schlusslicht Adler Riemke. In diesem Jahr gab es ein 1:5 bei den SF Wanne und ein 1:4 beim TuS Heven. Am Donnerstag empfängt Phönix in einem ganz wichtigen Spiel den Vorletzten TuS Kaltehardt, am Sonntag geht es zum SV Bommern, der mit nur zwei Punkten Rückstand auf Phönix auf dem ersten Abstiegsplatz steht.
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier