Bochum. Der SV Blau-Weiß Bochum ist in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen. Mit Krefeld wartet nun ein schwer einzuschätzender Gegner.
Die Wasserballer des SV Blau-Weiß Bochum haben bisher alle Spiele in der 2. Wasserball-Bundesliga West gewonnen. Am Mittwochabend (20.30 Uhr, Badezentrum Krefeld) müssen sie gegen die zweite Mannschaft des SV Krefeld 1972 antreten.
Trainer Olaf Bispinghoff geht mit Vorsicht in das Spiel: „Zweite Mannschaften sind immer stark, wir wissen nicht, wie viele aus der Ersten dabei sein werden.“ Eine Prognose für das Spiel kann er auch deshalb nicht abgeben, er ist aber überzeugt, dass sein Team gut vorbereitet ist.
Auch interessant
SV Blau-Weiß Bochum: Keine besondere Vorbereitung für Krefeld
„Wir haben uns auf das Spiel wie auf jedes andere vorbereitet“, sagt der Trainer. Er ist sich sicher, dass sein Team die Qualität hat, das Spiel für sich zu entscheiden, auch wenn ein starker Gegner ansteht: „Wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken.“
Auch interessant
„Die Gegner sind sehr jung und wir sind nicht vollzählig, aber wir werden versuchen ein ordentliches Spiel abzuliefern“, sagt Bispinghoff. Dass in seinem Team einige Spieler erst jüngst aus der Corona-Quarantäne zurückgekehrt sind, will er nicht als Ausrede gelten lassen. „Jede Mannschaft hat damit zu kämpfen.“
Weitere Nachrichten zum Lokalsport in Bochum lesen Sie hier.