Bochum. Die Vorbereitung der Bochumer Rebels läuft auf Hochtouren. 20 Neuzugänge gilt es ins Team zu integrieren.

Die Bochum Rebels spielten am Freitag ein Scrimmage gegen die Herner Black Barons. Ein Scrimmage ist ein gemeinsames Training, in dem die Teams ihre Spielzüge testen können.

Auf der neuen Platzanlage wollte der Head Coach der Bochumer Rebels, Andres Oelker, insbesondere testen, ob alle Spieler das Playbook drauf haben. „Das Ziel wurde teilweise erreicht, aber es ist verbesserungswürdig“, sagt Oelker. Im gesamten sei er jedoch zufrieden mit seinem Team, seine Spieler hätten sich gut präsentiert und seien auf dem richtigen Weg.

Bochum Rebels: Frischer Wind durch über 20 Neuzugängen

Seit dem vergangenen Jahr haben die Bochumer Rebels über 20 neue Spieler dazugewonnen. Auch im Trainer-Team wurde einiges umstrukturiert, so ist Andreas Oelker jetzt sowohl Head Coach, als auch Defensive Coordinator. Ebenfalls neu sind Florian Quadt als Offensive Coordinatior und Tim Ziebarth, der für die Special Teams verantwortlich ist. Jetzt gilt es, die Zusammenarbeit im Team zu verbessern und alle Neuzugänge in die Spielweise der Rebels zu integrieren.

Auch interessant

Um die individuellen Fehler noch auszubessern, werden bis zum Saisonbeginn noch ein paar Testspiele veranstaltet. Diese Woche findet noch ein Scrimmage mit den Recklinghausen Chargers statt. „Generell sind wir aber bereits gut aufgestellt, das gesamte Team freut sich auf den Saison-Beginn“, sagt Oelker.

Alle Nachrichten zum Sport in Bochum lesen Sie hier.