Bochum. Der TC Südpark hat drei in der deutschen Rangliste notierte Neuzugänge gewonnen. Nino Toto war zuletzt in Hattingen erfolgreich.
Drei Tennis-Asse auf einen Schlag hat der TC Südpark Bochum hinzugewonnen. Die in Hattingen wohnenden Geschwister Ana-Lena (24), Ante (21) und Nino Toto (20) haben nach sechs erfolgreichen Jahren den SV Bayer Wuppertal verlassen und sich den Bochumern angeschlossen. Nino Toto hat bereits das erste Turnier für den TCS erfolgreich bestritten. Er triumphierte in seiner Heimatstadt.
Beim Preisgeldturnier in Hattingen schaltete Nino Toto zunächst Eric Drathen (TC Rot-Weiß Stiepel) mit 6:0, 6:1 und Erik Theine (Bielefelder TTC) mit 6:1, 6:2 aus. Im Halbfinale setzte sich die Nummer 184 der deutschen Herren-Rangliste gegen Maximilian Özcelik (TC Parkhaus Wanne-Eickel) mit 4:6, 6:1 und 10:4 durch. Bis in den Match-Tiebreak hinein ging es auch im Endspiel — 7:6, 2:6, 10:5 gegen Luca Sobbe (TuS Ickern).
TC Südpark: Neuzugänge sind in der Deutschen Rangliste notiert
Nicht nur Nino Toto ist in der deutschen Rangliste notiert, sondern auch seine Schwester (224) und sein Bruder (555). Sowohl die Südpark-Damen als auch die Herren sind im vergangenen Jahr in die Bezirksklasse aufgestiegen.
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier