Bochum. B-Kreisligist SC Werne trifft im Kreispokal auf Bezirksligist FC Altenbochum. So will Trainer Michael Thiemann das beste aus seinem Team holen.
Im Kreispokal trifft das Kreisliga-B-Team des SC Werne 02 erneut auf einen Bezirksligisten, den FC Altenbochum. „Wir haben natürlich großen Respekt vor diesem Gegner, aber wir sind zuversichtlich“, sagt Trainer Michael Thiemann. So will er sein Team zum Sieg bringen.
Wie in bereits vergangenen Pokal-Spielen setzt Thiemann auf den Zusammenhalt im Team: Das Achtelfinale konnte der SC Werne durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten VfB Günnigfeld erreichen.
SC Werne: Die Taktik für das Kreispokalspiel
Trainer Thiemann wird sein Team mit einer ganz anderen Taktik und Aufstellung auflaufen lassen, als in der Liga. Die Mannschaft soll zu Beginn sicher stehen: „Die ersten 15 Minuten sind wichtig, hier müssen wir ruhig ins Spiel finden und Selbstvertrauen gewinnen.“ Das Team blickt mit Vorfreude auf das Spiel, es ist für jeden Spieler eine Chance sich zu beweisen.
Auch interessant
Thiemann sagt: „Am Ende zählt aber, dass wir ein gutes Spiel abliefern. Insbesondere für die Zuschauer.“ Das Spiel gegen den FC Altenbochum wird am Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz an der Nörenbergstr. 140 in Bochum stattfinden.
Alle Nachrichten zum Sport in Bochum lesen Sie hier.