Bochum. Der TuS Hordel legt nach: Kevin und Patrick Rudolph wechseln zurück nach Bochum. Was sich der Westfalenligist von beiden Rückkehrern erhofft.
Die DJK TuS Hordel arbeitet weiterhin intensiv an der Mannschaft für die Spielzeit 2022/23. Nachdem Hordels Sportlicher Leiter Jörg Versen bereits die Verpflichtung von Torhüter Sven Möllerke bekannt gegeben hatte, sickerten nun zwei weitere namhafte Verstärkungen aus der Nachbarstadt Herne durch.
Mit den Brüdern Kevin (31 Jahre) und Patrick Rudolph (30) gelang den Grün-Weißen dabei gleich ein spektakulärer Doppelschlag. Das Brüderpaar, das aktuell noch für den Hordeler Klassenkonkurrenten SV Sodingen die Fußballstiefel schnürt, besitzt bereits eine langjährige Hordeler Vergangenheit.
DJK TuS Hordel: Rudolph-Brüder schafften 2010 den Aufstieg
Das Duo spielte bereits in der Jugend für die DJK TuS Hordel und feierte in der Saison 2009/10 unter dem damaligen Trainer Frank Wagener den Aufstieg in die Westfalenliga. Von Hordel aus wechselten Patrick uns Kevin dann gemeinsam zum damaligen Oberligisten SC Hassel und spielten seitdem u.a. für den SV Schermbeck, TuS Bövinghausen oder eben den SV Sodingen.
„Wir sind natürlich extrem happy, dass Kevin und Patrick zurück zu ihren Wurzeln nach Hordel kehren. Wir wollen auch um die beiden herum eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen“, so Versen.
Das Wort Oberliga-Aufstieg wollte er zwar nicht in den Mund nehmen, verriet aber immerhin so viel: „Wir sind dabei, uns weiter zu verstärken.“ Auch die Verpflichtung eines weiteren Spielers, der momentan ebenfalls in der Westfalenliga 2 am Ball ist, soll bereits unter Dach und Fach sein.