Wattenscheid. Eine gute Laufeinheit und das Debüt einen Neuzugangs: So lief der letzte Test von Schwarz-Weiß bei Wacker Obercastrop eine Woche vorm Ligastart.

Wenn auf jede misslungene Generalprobe eine umjubelte Premiere folgen würde, dann dürfte sich SW Wattenscheid 08 bereits vor dem Beginn des Nachholspiels am kommenden Sonntag bei der SSV Buer über drei Punkte freuen. Beim Westfalenligisten Wacker Obercastrop kamen die Schwarz-Weißen gleich mit 0:7 (0:3) unter die Räder.

Gerade einmal 13 Spieler standen Trainer Christian Möller zur Verfügung, so dass die Aufstellung erneut zu einer Art Bastelstunde wurde. „Obercastrop hat am Sonntag in einer anderen KIasse gespielt. So war es für uns eine gute und intensive Laufeinheit“, nahm Möller seiner Mannschaft die Klatsche nicht krumm.

Wattenscheid 08: Möller hofft in Buer auf einige Rückkehrer

Dabei hatten die Wattenscheider durchaus Chancen, den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Reuben Osei Asibey und David Yeboah vergaben jedoch knapp. Sein Debüt im Wattenscheider Trikot feierte Niklas Fernandes, der zuletzt bei BG Schwerin spielte.

Am Sonntag in Buer hofft Möller wieder auf die Einsätze von Jan Tegtmeier, Joshua Schroven und Freddy Osei Asibey, die am heutigen Dienstag wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren sollen.

Auch interessant