Bochum. SW Wattenscheid 08 hat den erste Sieg in der Landesliga geschafft. Trainer Möller war nach dem 2:0 gegen Erle aber nicht komplett zufrieden.
Erster Sieg SW Wattenscheid in der Landesliga. Die Elf von Trainer Christian Möller gewann gegen den Erler SV mit 2:0 (0:0). Das Ergebnis war angesichts der 90 Minuten auch hoch verdient.
„Unser Sieg hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen“, sagte Möller. Er vermisste zunächst aber die nötige Konsequenz im Abschluss. „Abgesehen von einer Torchance, die unser Torhüter Heiko Langefeld fantastisch pariert hat, haben wir in der Defensive gut gestanden“, sagte Möller und freute sich über eine konzentrierte Leistung seines Teams.
Tore fallen nach dem Wechsel
Allerdings konnten die 08er ihre Überlegenheit zumindest in der ersten Halbzeit noch nicht im Ergebnis deutlich machen. Joshua Forbes zielte per Kopf aus zwei Metern eine Etage zu hoch, ebenso wie Bastian Dirsus bei einem Schussversuch. Jan Tegtmeiers Abschluss war dagegen zu schwach und landete in den Armen des Erler Torhüters.
Nach der Pause klappte es dann aber endlich auch mit dem Toreschießen. Nachdem David Yeboah zunächst am Torhüter scheiterte kam das Leder zu David Schroven und der Spielgestalter zeigte auch Torjägerqualitäten – 1:0 (59.).
Keine Viertelstunde später war das Match entschieden. Wattenscheid presste früh, Tegtmeier stiebitzte einem Erler Abwehrspieler das Leder und behielt dann frei vor dem Tor die Nerven und schoss überlegt zum 2:0-Endstand ein. In der Folge geriet der Sieg der Wattenscheider nie in Gefahr.
SW Wattenscheid 08: Langenfeld – F. Assibey, Falatik, Grabienski, Kaplan – Dirsus, Forbes – D. Yeboah, D.Schroven, J. Schroven - TegtmeierTore: 1:0 (59.) D. Schroven, 2:0 (72.) Tegtmeier.