Wattenscheid. Die Vorbereitung läuft für die DJK Wattenscheid schlecht. Ersatzgeschwächt gab es gegen den Oberligisten TuS Haltern gleich zwölf Gegentore.

Fußball-Landesligist DJK Wattenscheid taumelt von einer Niederlage zur nächsten. Nur drei Tage nach dem 1:7 in Steele musste die Elf von Trainer Hasan Gören diesmal sogar eine 1:12 (1:4)-Pleite gegen den Oberligisten TuS Haltern hinnehmen.

„Eigentlich hätte ich das Spiel angesichts von zwölf Urlaubern und drei Verletzten absagen müssen“, sagte der DJK-Coach, der sich dann aber dazu entschloss, auf fünf Spieler der Kreisliga A-Mannschaft zurückzugreifen.

Bis zur Pause läuft es ordentlich

Bis zur Pause lief es noch recht ordentlich. Turgay Altuntac konnte den Rückstand sogar verkürzen. Erneut Altuntac und Mauroff hatten sogar noch weitere Treffer auf dem Fuß, konnten das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen.

Auch interessant

So wurde in den zweiten 45 Minuten die Halterner Dominanz und der Klassen- sowie Leistungsunterschied immer eklatanter und der Oberligist schoss die Elf vom Stadtgarten am Ende ab.