Wattenscheid. Er kam aus der Bezirksliga, er hat überzeugt - und nun verlängert. Frederik Wiebel bleibt beim Oberligisten SG Wattenscheid 09.
Die Kaderplanungen bei der SG Wattenscheid 09 laufen weiter auf Hochtouren für die kommende Saison. Jetzt hat Defensivmann Frederik Wiebel seinen Vertrag verängert. Wiebel bleibt der SG 09 auch in der nächsten Saison erhalten. Er kam zusammen mit Burak Yerli, der ebenfalls verlängert hat, vom Bezirksligisten CSV Linden und hat von den bisher neun Spielen lediglich eines nicht absolviert.
„Bei Freddy Wiebel bin ich ziemlich froh, dass er verlängert hat. Man hat gesehen, wie gut und wie schnell er den Sprung von der Bezirksliga zu uns geschafft hat. Ich glaube, dass er in der Lage ist, das zu konsolidieren und wir dann, wenn er das Niveau dauerhaft hält, sogar noch etwas draufpacken können", sagt Trainer Christian Britscho in der Mitteilung des Klubs. "Freddy ist ein guter Typ, absolut lernwillig. Daher mache es sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten“, so Britscho.
Freddy Wiebel lobt die Fans, den Coach, die Mannschaft
Freddy Wiebel sagt: „Ich fühle mich wohl hier und freue mich, dass der Verein mir das Vertrauen gegeben hat und auch weiterhin gibt. Die Fans, der Coach und die Mannschaft, das passt einfach alles. Ich freue mich auch nächste Saison weiter dabei zu sein.“ Weiterhin offen ist, ob die unterbrochene Saison noch fortgeführt werden kann oder nicht. In der nächsten Woche könnte eine Entscheidung fallen.