Bochum. In der Kreisliga A steht der dritte Spieltag an. Eintracht Grumme ist schlecht gestartet. Trainer Markus Brüggestrath hat Erklärungen.

Das ist ein schlechter Start für Eintracht Grumme in die Saison der Kreisliga A. Das Team von Trainer Markus Brüggestrath hat seine drei Spiele verloren, alle drei klar. Brüggestrath glaubt, dass sein Team die Wende schaffen kann. Im WAZ-Interview erklärt, wie es gegen Linden besser laufen könnte.

Drei Niederlagen aus drei Spielen klingen nicht gut. Wie bewerten Sie Ihren Saisonauftakt?

Der ist natürlich gründlich daneben gegangen, da brauchen wir nicht drum herumreden, da hatten wir uns alle mehr erwartet. Insbesondere das letzte Spiel gegen Gerthe war von uns sehr schlecht, da haben wir leider zu keiner Zeit unsere Leistung abgerufen.

Letzte Saison hatten Sie die viertbeste Abwehr der Liga, jetzt hat Ihr Team in drei Spielen bereits zwölf Gegentore bekommen. Wie erklären Sie sich das?

Das ist eine gute Frage auf die wir momentan selbst versuchen eine Antwort zu finden. Sicherlich ist das keine Sache, die wir von heute auf morgen einfach abstellen können. Aber der Kader hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht großartig verändert, von daher bin ich überzeugt, dass wir es auch in dieser Saison anders können als wir es bisher gezeigt haben. Ich denke, dass unsere aktuelle Situation eine Momentaufnahme ist und wir auch wieder bessere Ergebnisse erzielen werden, so viel Vertrauen haben wir in unsere Mannschaft.

Im nächsten Spiel geht es gegen Linden, die ebenfalls noch punktlos sind, allerdings auch erst zwei Spiele in dieser Saison bestritten haben. Könnte es von Vorteil sein, dass Ihr kommender Gegner bereits zwei Wochen pausieren musste?

Das kann ein Vorteil, kann aber auch genauso gut ein Nachteil sein. In dieser Saison ist es sehr schwer Gegner und ihre Leistungen einzuschätzen, beziehungsweise auszurechnen. Darauf wollen wir aber auch gar nicht vertrauen, sondern uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren und unser Spiel durchziehen. Auf dem Papier wird es am Sonntag im Duell Letzter gegen Vorletzter ein spannendes Spiel und wir freuen uns darauf.

Auch interessant