Bochum. Der TC Blau-Weiß Harpen spielt in der Ruhr-Lippe-Liga gegen einen direkten Konkurrenten um Platz zwei. GW Bochum II spielt daheim gegen Dortmund.
Mit drei Siegen in der Ruhr-Lippe-Liga hatte beim TC Blau-Weiß Harpen niemand gerechnet. Die Mannschaft steht auf Rang drei der Tabelle, das Saisonziel wurde bereits zwei Spieltage vor Saisonende erreicht. Gegen beim Dortmunder TK könnte nun am Sonntag (30. August, 10 Uhr) die Krönung einer starken Saison folgen.
Die Dortmunder stehen einen Rang vor den Blau-Weißen auf dem zweiten Platz. Doch Vizekapitän Maurizio Neitzel warnt vor den gut aufgelegten Gastgebern.
„Wir malen uns keinen Sieg für das kommende Spiel aus. Mit Glück könnten wir vielleicht wieder ein 3:3 nach den Einzeln herausholen. Das wäre die beste Situation für uns“, meint Neitzel im Vorfeld des Spieltages. Die bisherigen drei 5:4-Siege resultierten aus jeweils engen Spieltagen, in denen die Harpener die Nerven behielten. Darauf hofft Neitzel auch gegen den kommenden Gegner. „Wir versuchen unser Bestes, wissen aber, dass die Gegner stärker sind als wir“, sagt Neitzel bescheiden. Dazu kommt, dass Tristan Kroemer und Martin Güdke auf Harpener Seite ausfallen.
GW Bochum II greift auf Spieler aus der dritten Mannschaft zurück
Die zweite Mannschaft des TC Grün-Weiß Bochum kämpft ebenfalls mit Personalproblemen. Um mit ausreichend Spielern anzutreten, bekommt das Team von Kapitän Christian Schwabe Unterstützung aus der dritten Mannschaft. Pierre Nienhaus und Marco Heggemann werden am Sonntag (30. August, 10 Uhr, Im Zugfeld 74) gegen den TC Eintracht Dortmund auflaufen. Die Dortmunder stehen derzeit nur einen Platz vor den Grün-Weißen auf Rang sechs.