Wattenscheid. Fußball-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat zwei Testspiele gewonnen. Gegen Schonnebeck gab es ein 2:0, gegen SF Westenfeld ein 9:0.
Die Sorge um Roussel Ngankam währte nur kurz. Als der Angreifer des Fußball-Oberligisten SG Wattenscheid 09 wenige Minuten nach dem Abpfiff fertig war mit der Behandlung, gab er grünes Licht. Seine Muskelverletzung im Testspiel gegen die SpVg Schonnebeck (2:0) hatte sich nicht als schwerwiegend herausgestellt.
Tags darauf aber hielt sich der ehemalige Junioren-Nationalspieler vorsichtshalber zurück. Das 9:0 im Freundschaftsspiel beim B-Kreisligisten SF Westenfeld sah er sich von außen an. „Ich gehe davon aus, dass er uns zu Beginn der Woche wieder zur Verfügung stehen wird“, kommentierte Co-Trainer Timo Janczak, der den beruflich verhinderten Coach Christian Britscho am Samstag vertreten hatte.
Auch interessant
Positive Erkenntnisse aus dem Spiel gegen den Essener Oberligisten
Und so blieb überwiegend Positives übrig vom Gesehenen. „Im zweiten Durchgang habe ich eine klare Steigerung von der Mannschaft gesehen“, fasste Janczak das Schonnebeck-Spiel zusammen. Insbesondere das Lösen von Situationen, in denen der Gegner die Wattenscheider schon früh attackierte, habe im Verlauf der zweiten 45 Minuten deutlich besser geklappt als in den ersten.
Das läutete den in Summe verdienten 2:0-Erfolg gegen die Schwalbenträger ein. Nils Hönicke (53.) und Leon Gensicke (71.) schossen die Tore für die SGW, während sich der Niederrhein-Oberligist aus Essen dem Tor von Tolunay Isik nicht zu nähern vermochte.
Neun Treffer beim B-Kreisligisten SF Westenfeld
Deutlich torreicher, aufgrund des Leistungsgefälles zwischen den beiden Teams allerdings weniger aussagekräftig war der zweite Test des Wochenendes. Fabian Kerelaj (3), Roman Zengin (2), Mohamed El Gattass (2), Mike Lewicki und Murat Balikci erzielten die Treffer in der einseitigen Partie gegen SF Wesfenfeld, die dem Zweck diente, den neuen Kunstrasenplatz an an der Lohackerstraße einzuweihen.
Auch interessant