Bochum. In der Tennis-Verbandsliga trifft der TC Grün-Weiß Bochum auf den TC Kaunitz. Die Trainingsbereitschaft ist nach wie vor hoch.
Drei Spieltage absolvierte die Mannschaft von Kapitän Nico Erdmann bereits in der laufenden Verbandsliga-Saison. Doch schon nach dem zweiten Spieltag war klar: In dieser Saison geht es sportlich um relativ wenig. Der Aufstieg liegt in weiter Ferne. Ein Abstieg ist in dieser Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Doch die Motivation innerhalb der Mannschaft bleibt hoch.
Während einige Teams die aktuelle Sommersaison möglicherweise nicht mit der vollen Ernsthaftigkeit angehen, lobt Erdmann die Bereitschaft seines Teams – allen voran die der Jungen Spieler. „Teilweise stehen die Jungs fünf, sechsmal pro Woche auf dem Platz. Es wird schwierig Spielpartner zu finden, weil fast alle schon verabredet sind“, meint Erdmann lachend und ergänzt: „Jeder ist gewillt, seine Matches zu gewinnen.“
Aufsteiger reist aus Verl nach Bochum
So auch am kommenden Sonntag, wenn der TC Kaunitz aus Verl als Aufsteiger in Bochum-Hordel zu Gast ist (Sonntag, 23. August, 10 Uhr, Im Zugfeld 74). Als Tabellenletzter wartet das Team des TC Kaunitz noch auf den ersten Saisonsieg. Diesen fuhren die Bochumer bereits am vergangenen Spieltag gegen Arminia Gütersloh ein. „Wir möchten auch den kommenden Spieltag gewinnen. Ich sehe uns leicht in der Favoritenrolle. Das hatten wir in dieser Saison noch nicht so oft“, gesteht Erdmann. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Saison für die Bochumer weiter zum Positiven wenden.
Auch interessant