Bochum. Die Damen der TG Friederika streben gegen den TC Parkhaus Wanne II den ersten Saisonsieg in der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga an.
Vor der Sommerpause musste die Mannschaft um Kapitänin Julia Kreyenbrink jeweils eine 2:7-Niederlage gegen die TG Bochum 49 und den TC Kamen-Methler II hinnehmen. Doch gegen die Zweitvertretung aus Wanne-Eickel soll nun der erste Sieg her.
Die Wanne-Eickelerinnen haben bislang drei von vier Spieltagen absolviert und ebenfalls noch keinen Sieg eingefahren. Da kommt den Friederika-Damen zugute, dass sich die Personalsituation aktuell wieder entspannt. „Wir hätten am vergangenen Wochenende nicht ausreichend Spielerinnen zusammenbekommen. Daher haben wir erfolgreich um eine Verlegung der Partie gegen Oelder TC gebeten“, berichtet Kreyenbrink. Der Spieltag wird nun am Sonntag, 30. August nachgeholt.
Kapitänin Kreyenbrink: Gegen Parkhaus sollte etwas zu holen sein
Die Kapitänin richtet den Blick jedoch erstmal auf das Nachbarschaftsduell mit dem TC Parkhaus. „Sie stehen in der Tabelle zwar hinter uns. Grundsätzlich ist das Team aber gut aufgestellt. Wir müssen abwarten, welche Spielerinnen auflaufen. Wenn ich mir jedoch die Aufstellung der letzten drei Spieltage anschaue, sollte für uns etwas zu holen sein“, meint Kreyenbrink, die ihre Mannschaft noch nie so motiviert gesehen hat. „Es macht auf uns neben dem Platz viel Spaß, mit den Mädels zu spielen. Wir stehen alle fast zwei bis dreimal pro Woche auf dem Platz“, beschreibt Kreyenbrink.
Auch interessant