Bochum. Kreismeisterschaften im Tischtennis wird es in diesem Jahr nicht geben. Davon nicht beeinträchtigt ist die reguläre Saison.

Die Tischtennis-Kreismeisterschaften finden in diesem Jahr nicht statt. Dies teilte nun der Vorsitzende des Kreises Bochum, Ralf Woesthoff, mit.

„Das aktuelle Infektionsgeschehen und die bereits seit längeren bestehenden Auflagen in der aktuellen Version der Corona-Schutzverordnung haben den Ausrichter VfL Winz-Baak dazu veranlasst, mitzuteilen, dass er die kommenden Kreismeisterschaften nicht ausrichten wird. Es werden somit im Tischtennis-Kreis Bochum für das Jahr 2020 keine Kreismeisterschaften stattfinden“, so der Kreisvorsitzende.

Veranstaltung war in Hattingen geplant

Die Veranstaltung war vom 11. bis 13. September in Hattingen geplant. Die Nominierung für die Bezirksmeisterschaften kann der Bezirk Arnsberg nun laut Wettspielordnung „nach eigenem Ermessen“ vornehmen. Unabhängig von dieser Entscheidung bleibt Terminplan der Wettkampf-Saison 2020/21 bestehen. Erster Spieltag ist der 29./30. August.