Bochum. Westfalenligist DJK TuS Hordel ist Freitag bei der Hammer SpVg zu Gast, Sonntag folgt der nächste Test. Wiemelhausen fordert die DJK Wattenscheid.
Der DJK TuS Hordel steht ein Testspiel-Doppelpack bevor: Am Freitag treten die Bochumer beim Oberligisten Hammer SpVg an (19.45 Uhr), am Sonntag geht es zum Bezirksligisten FC Roj nach Dortmund (15 Uhr). Das Aufeinandertreffen mit der SpVG wird vor allem für den Trainer etwas besonderes: Holger Wortmann hat in Hamm fünf Jahre gespielt und zwei Jahre die erste Mannschaft trainiert.
Auch interessant
„Das ist mein Heimatverein, das wird sicherlich etwas besonderes für mich. Ich freue mich auf einige Wiedersehen. Wichtig für uns ist aber, dass wir aus dem Spiel etwas mitnehmen. Wir werden richtig gefordert werden“, sagt Wortmann, der bislang mit der Vorbereitung zufrieden ist: „Alle arbeiten gut mit, vor allem der Fitnesszustand stimmt. Ich bin gespannt, wie wir uns nun spielerisch in den nächsten Tests zeigen können.“
Wiemelhausen freut ich auf den Stadtrivalen DJK Wattenscheid
Auch Westfalenliga-Konkurrent Wiemelhausen testet am Wochenende. Zu Hause an der Glücksburger Straße ist am Sonntag die DJK Wattenscheid zu Gast (15.30 Uhr). „Das ist ein ambitionierter Landesligist. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben“, sagt Trainer Daniel Oehlmann. Die Concordia befindet sich ab Freitag im Trainingslager auf der eigenen Sportanlage. Bis Sonntag wird die Zeit intensiv für Training, Taktik und Teambuilding genutzt.