Bochum. In der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga fehlt den Damen der TG Bochum 49 nur noch ein Sieg zu den Aufstiegsspielen. Am Sonntag kommt der TC Kamen-Methler.
Die Euphorie bei der TG Bochum-Süd war schon lange nicht mehr so groß wie in den letzten Wochen. Der Grund dafür ist die tadellose Bilanz der Damenmannschaft um Kapitänin Jennifer Swajkowski. Das Team führt ihre Staffel der Ruhr-Lippe-Liga mit drei Siegen in drei Spielen souverän an.
Ein weiterer Erfolg gegen den TC Kamen-Methler bedeutet allerdings noch nicht den sicheren Aufstieg in die Verbandsliga. Sollte Die TG 49 am Sonntag (16. August, 12 Uhr, Ostfeldmark 11) gewinnen, stünde noch ein Entscheidungsspiel an.
TG 49 rechnet sich gute Siegchancen aus
So weit denkt Kapitänin Jennifer Swajkowski aber noch nicht. „Wir freuen uns auf den Spieltag gegen Kamen. Laut der Meldeliste spielen sie in einer ähnlich starken Besetzung wie wir. Deshalb rechnen wir uns auch am Sonntag gute Siegchancen aus“, sagt Swajkowski selbstbewusst.
Die Kapitänin kann vor dem wichtigen letzten Spieltag aus den Vollen schöpfen. Alle Spielerinnen sind fit und gesund aus der Sommerpause zurückgekehrt – wichtig bei den hohen Temperaturen, die am kommenden Wochenende immer noch herrschen sollen.
Auch interessant
Mannschaft darf sich über Unterstützung freuen
„Die aktuelle Hitze ist sicherlich nicht unser Lieblingswetter. Einschränkungen bedeutet das für uns trotzdem nicht“, meint Swajkowksi. Am Sonntag werden jedoch nur noch angenehme 23 Grad erwartet. Das Team der TG 49 kann dann jedenfalls auf die Unterstützung einiger Zuschauer zählen. „Es haben sich zahlreiche Leute angekündigt, die uns unterstützen möchten. Das freut uns als Mannschaft natürlich enorm“, erklärt Swajkowski. Bis zu 300 Zuschauer sind in Anbetracht der aktuellen Corona-Schutzverordnung auf der Anlage erlaubt.
Mit dabei ist dann möglicherweise auch der neue Vorstand der TG Bochum 49, der Ende Juli bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt wurde. Zum Vorstand zählen nun Joachim Korczak (1. Vorsitzender), Bernadus Schueler (2. Vorsitzender), Harald Schumacher (Finanzen), Dr. Julian Grote (Verwaltung), Werner Axt (Öffentlichkeitsarbeit), Dana Zirwes (Freizeitwart), Dirk Kuberka (Technikwart) und Christian Klomfaß (Jugendwart, Sportwart).