Bochum. Ín der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga spielen die Damen der TG Bochum 49 bei der Zweitvertretung von Parkhaus Wanne. Die TG Friederika empfängt Kamen.

Auf die Damen-Teams der TG Bochum 49 und der TG Friederika wartet der letzte Spieltag vor der kurzen Sommerpause. Die TG Friederika tritt auf der heimischen Anlage gegen den TC Kamen-Methler 2 an und trifft damit auf den wohl ärgsten Aufstiegskonkurrenten der TG 49 (28. Juni, 10 Uhr, Paulstraße 43). Die TG Bochum 49 kann bei der zweiten Mannschaft vom TC Parkhaus Wanne-Eickel den dritten Sieg in Folge einfahren.

Auch interessant

„Vor dem Saisonstart dachten wir eigentlich, dass Parkhaus unser größter Konkurrent im Rennen um den Aufstieg sein würde. Aber nach den Ergebnissen der letzten Spieltage sieht das nicht so aus“, erklärt TG 49-Kapitänin Jennifer Swajkowski. Die Wanne-Eickelerinnen verloren ihre ersten beiden Spieltage. „Wir hoffen, dass sich deren Startformation nicht großartig ändert, dann haben wir gute Chancen. Dann wird sich wohl alles am letzten Spieltag gegen Kamen-Mehtler entscheiden“, sagt Swajkowski, deren Team in Bestbesetzung auflaufen wird.

TG Friederika will den Favoriten ärgern

Die TG Friederika wartet indes noch auf den ersten Sieg. Gegen die Gäste aus Kamen geht die Mannschaft um Kapitänin Julia Kreyenbrink wieder als Außenseiter in den Spieltag. „Es wird auch hier wieder schwer sein, das Spiel zu gewinnen. Aber wir werden alles daransetzen, den Favoriten zu ärgern“, zeigt sich Kreyenbrink kämpferisch.