Bochum. In der aktuellen Saison läuft es für den TuS Kaltehardt durchwachsen. Das Team ist Zehnter der Bezirksliga. Nächste Saison soll es besser laufen.
Beim TuS Kaltehardt läuft die intensive Planung für die Saison 2020/21. Der Bezirksligist will sich zukünftig organisatorisch deutlich breiter aufstellen und hat deshalb auch bereits jetzt einige Personalien in die Wege geleitet: Stefan Tiedke, der aktuell noch als spielender Co-Trainer beim A-Ligisten DJK Ruhrtal Witten unter Vertrag steht, wird ab kommender Saison neben Andre Böhm als zweiter Co-Trainer installiert.
Des weiteren soll ab dem kommenden Sommer der langjährige und aktuell noch aktive Spieler der Ersten, Thorsten Löhken, die Aufgabe des Teammanagers übernehmen. „Wir wollen das ganze Drumherum auf mehreren Schultern verteilen“, sagt Kaltehardts Trainer Carsten Droll, der für die Saison 2020/21 als Cheftrainer verlängert hat.
Und auch einen neuen Spieler konnte Droll bereits für die nächste Saison verpflichten: Christopher Weßels, der momentan noch für den B-Ligisten SC Werne seine Fußballschuhe schnürt, wird den Kader der Bochumer verstärken. Droll: „Wir führen weitere Gespräche und werden sicherlich noch mehr Spieler für den nächsten Durchgang dazu holen.“