Dank einer weiteren knappen Niederlage bleibt Vorwärts Kornharpen abgeschlagenes Schlusslicht in der Kreisliga A1.

Germania Bochum-West - Vorwärts Kornharpen 3:2 (1:0). Eine weitere verpasste Chance für das Tabellenschlusslicht der A1 aus Kornharpen, das sah auch Trainer Jan Schröter ähnlich: „Die Jungs haben das großartig gemacht, zwischenzeitlich haben wir sogar geführt. Dass wir trotzdem als Verlierer vom Platz gingen, ist absolut ärgerlich. Wir waren leider am Ende nicht clever genug.“

Tore: 1:0/3:2 S.Brauner (34./90.+2), 1:1 Schalla (58.), 1:2 Thoma (65.), 2:2 P.Brauner (74.)

BW Weitmar 09 - RW Stiepel 2:2 (0:1). Eine Punkteteilung gab es im Spiel der beiden Abstiegskandidaten aus der A2. Unter Interimstrainer Michael Fux gingen die Stiepeler zunächst in Führung. Gegen Mitte der zweiten Hälfte drehte Weitmar durch zwei Tore das Spiel. Der Ausgleichstreffer von Vadim Krutsch in der Nachspielzeit sorgte schließlich für die Punkteteilung. „Wir blicken trotz des späten Gegentores positiv zurück“, so Weitmars Trainer Nico Brüggemann. „Der Punkt bringt uns mehr als dem Gegner.“

Tore: 0:1 Narberhaus (24.), 1:1 Stambor (62.), 2:1 Meithner (62.), 2:1 Krutsch (90.+3)

In der Kreisliga A1 geht es am Donnerstag (19.30 Uhr, Freigrafendamm) weiter mit dem nächsten Nachholspiel. Markania bekommt es hierbei mit dem Spitzenreiter aus Höntrop zu tun. Markanias Trainer Christian Hohaus: „Ein Spiel, in das wir völlig ohne Druck hineingehen können. Wenn man ohne Niederlage durch die bisherige Saison gekommen ist, hat man den Aufstieg auch verdient. Wir wollen einfach nur die Begegnung so lange wie möglich offen halten.“

High-Noon in Altenbochum: Mit dem SV Altenbochum 01 und Wattenscheid 08 II treffen zwei Konkurrenten um den Klassenerhalt aufeinander (Do., 19.30 Uhr, Brelohstr.). Bei einem Sieg könnten die Altenbochumer an den Wattenscheidern vorbeiziehen.