Mit Jungprofi Görkem Saglam spielt die A-Jugend des VfL Bochum bei RW Oberhausen am Freitag. Dafür aber fehlt Topstürmer Ulrich Bapoh.
Am Freitagabend geht für Bochums U19 in Oberhausen die Jagd auf die Spitzenplätze weiter (19 Uhr). Die VfL-Talente haben vier Siege in Folge eingefahren und sich damit oben festgebissen. Vor dem Topspiel gegen Tabellenführer Schalke wollen die Bochumer beim Vorletzten ihre Siegesserie fortsetzen. „Schalke ist für uns noch ganz weit weg. Wir müssen in jedem Spiel 100 Prozent geben“, mahnt Trainer Jan Siewert.
Siewert mahnt Konzentration an
„Zuletzt gegen Wuppertal und Bielefeld ist es gelungen, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Nur in der ersten Halbzeit beim 5:2 gegen Bielefeld ließ die U19 etwas Federn. „Wir sind auch vor RWO gewarnt“, sagt Siewert.
Bei Oberhausen ist Tarik Kurt der Shootingstar, der Stürmer hat bereits acht Treffer und damit einen mehr als Bochums Top-Schütze Uli Bapoh erzielt. Bapoh wird am Freitag bei den Profis sein, dafür spielt Görkem Saglam nach langer Zeit mal wieder bei der U19. „Er soll sich Spielpraxis bei uns holen. Ich bin sicher, dass er Gas gibt“, sagt Siewert.
U16 legt gegen Hamm los
Während die U19 mitten im Ligabetrieb steckt, beginnt für die U16 am Sonntag die Rückrunde (11 Uhr, Castroper Str.). Gegen Hamm will Bochum einen guten Start hinlegen und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. „Die Jungs wollen das unbedingt wett machen“, sagt Christian Mollocher, der im Winter das Traineramt von Benjamin Seifert übernommen hat: „Ich habe das Team gut kennengelernt und versucht, den Jungs eine Siegermentalität einzuimpfen.“