Waltrop. Neuzugang für die S04-Jugend: U15-Landesliga-Kicker Dustin Willms wechselt im Rahmen einer Kooperation vom VfB Waltrop nach Gelsenkirchen. Ein weiterer Spieler verlässt Waltrop: Emre Cakir wird in Zukunft für Rot-Weiss Essen auflaufen.
Dustin Willms, in der vergangenen Saison Leistungsträger der U15-Landesliga-Junioren beim VfB Waltrop, wechselt zur neuen Saison zum FC Schalke 04.
Er ist damit der erste Spieler, der nach Abschluss der Kooperation zu Jahresbeginn in den Bundesliga-Nachwuchs wechselt. In den vergangenen zwei Jahren hatte Willms unter dem VfB-Trainerduo Sven Jahn und Olli Naumann eine tolle Entwicklung gezeigt. Im Winter konnte sich Dustin dann zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke entscheiden. Sicherlich nahm er das Angebot der Gelsenkirchener auch an, da sein Vater und er seit vielen Jahren Anhänger der Königsblauen sind.
Seine Trainer, die maßgeblich an diesem Wechsel beteiligt waren, freuen sich für ihren Schützling. "Er ist ein toller Typ, ein geiler Fußballer und gerne hätten wir ihn noch ein paar Jahre trainiert. Allerdings werden Sven und ich ihn sonntags sicherlich ab und zu auf Schalke besuchen", so Trainer Oliver Naumann.
Cakir nach Essen
Mit Willms wechselt auch Emre Cakir. Ihn zieht es zum Regionalligisten RW Essen. Eventuell spielt er dort sofort für die U17 in der Bundesliga. Für ein weiteres Jahr beim VfB hat sich derweil Marc-Andr Kositzki entschieden. Sein Wechsel zum MSV Duisburg kam leider nicht zustande.
In Waltrop wollte Marc-Andr dann lieber in der U16-Kreisliga mit seinen Kumpels kicken und schlug das Angebot der U17-Landesliga-Junioren aus.