Düsseldorf. Beim Saisondebüt in der Halle schneiden Annens Leichtathletik-Seniorinnen gut ab. Zwei der BWA-Frauen holen sich je dreimal Rang eins.
Bei den offenen Regionshallenmeisterschaften traten vier Athletinnen der DJK BW Annen zu ihrem ersten Wettkampf in dieser Wintersaison an, lieferten dort gute Ergebnisse. Angesichts fehlender Trainingsmöglichkeiten in einer Leichtathletikhalle und des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen war die Vorbereitung aber nicht optimal.
So waren die beiden Hochspringerinnen, Frauke Viebahn und Christine Wenzel, im vorigen September letztmals über die Latte gesprungen. Dennoch war die Vorfreude groß, alle wollten ihre Form testen. Am besten lief es für Viebahn, die mit 9,16 sek. über 60 m, 1,36 m im Hochsprung und 4,23 m im Weitsprung überzeugte und in der W 60 drei Mal die Goldmedaille holte. Ebenso erfolgreich war Christine Wenzel (W 55) mit 1,24 m im Hochsprung, 3,73 m im Weitsprung und 11,56 m im Kugelstoßen.
DJK BW Annen ist auch bei NRW-Hallenmeisterschaft vertreten
Auch interessant
Tania Kranz (W 50) lief die 60 m in 9,76 sek und sprang 3,49 m weit. Annika Wellenkötter musste in einem großen Feld bei den Frauen starten. Sie lief die 200 m in 30,96 sek. und sprang 4,43 m weit. Für die Seniorinnen war der Wettkampf eine ideale Trainingsmöglichkeit für die NRW-Seniorenhallenmeisterschaften, die am 5./6. März ebenfalls in Düsseldorf stattfinden.