Mit vielen Fotos: TuS Heven holt sich den E-Jugend-Titel
•
Lesezeit: 2 Minuten
Witten. Bei den E-Junioren durfte der TuS Heven den „Kinderlachen-Cup“ in Empfang nehmen. Im Endspiel ging es gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Club.
Mit einem neuen Sponsor gehen die jüngeren Jahrgänge in die Stadtmeisterschaften 2022. Beim Kinderlachen-Cup der E-Junioren war der Name des Turniers auch Programm. Im Finale gab es eine vereinsinternes Duell zwischen den beiden Teams des TuS Heven, das die Erstvertretung gewann.
Zwölf Teams traten auf dem Husemannplatz an, und die jungen Kicker brachten viele Freunde und Verwandte mit, so dass sich Ausrichter Portugal SV über eine üppige Resonanz freute. Auf dem Platz ging es sehr wuselig zu. Da die E-Junioren auf Halbfeldern spielten, fanden immer zwei Partien gleichzeitig statt, und es wurden immer vier Mannschaften von ihren Anhängern gleichzeitig angefeuert.
Portugal SV bekommt Unterstützung durch offizielle Schiedsrichter
Witten: E-Junioren-Titel macht der TuS Heven unter sich aus
1/41
Fachschaftsleiter Roland Kühnemann bedankte sich beim Fußballkreis Bochum für die tatkräftige Unterstützung, denn dieser stellte mehrere Schiedsrichter, was bei den E-Junioren eher unüblich ist: „Auch bei Turnieren sollen Ehrenamtliche oder Eltern die Spiele pfeifen. Der PSV konnte aber nicht noch zusätzlich zur Organisation Schiedsrichter stellen.“ Die richtigen Schiedsrichter sorgten sogar für noch mehr Wettkampf-Atmosphäre auf den Plätzen.
Aus den drei Vorrundengruppen qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für die Zwischenrunde in zwei Dreiergruppen, deren sechs Teilnehmer aber in einer einzigen Tabelle gewertet wurden. In dieser stand der TuS Stockum auf dem ersten Platz, der wie der Zweite - TuS Heven - vier Punkte aufwies. Es folgen Heven II und die Mannschaft des Ausrichters Portugal SV.
Platz drei geht an den TuS Stockum
Im Halbfinale der Zweitmannschaften setzte sich der TuS Heven knapp mit 1:0 gegen Stockum durch. Auch das zweite Match um den Finaleinzug war sehr spannend, und Heven machte mit einem 3:2 über den PSV das Finale gegen die Clubkameraden perfekt. Das Spiel um Platz drei wurde erst im Neunmeterschießen entschieden, und da hatte Stockum mit 3:2 aber etwas mehr Glück. Das anschließende Endspiel der Hevener Teams ging mit 3:1 an die Erstvertretung.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.