Bommern. Die Oberliga-Handballer des TuS Bommern beginnen am 20. Juni mit der Saisonvorbereitung. Gegen wen die Krefter-Sieben Testspiele bestreiten wird.
Die Saison 2021/22 in der Oberliga haben die Handballer des TuS Bommern mit einem guten Resultat zu Ende gebracht. Die Mannschaft von Trainer Nils Krefter, bei der man zuvor davon ausgegangen war, dass sie in die Mühlen des Abstiegskampfes geraten würde, erreichte letztlich sogar die Aufstiegsrunde, verlebte daher eine vergleichsweise ruhige zweite Saisonhälfte.
Mit der Beschaulichkeit ist es bei den Grün-Weißen aber bald schon wieder vorbei, denn schon für den 20. Juni hat Nils Krefter den Start für die erste Phase der Saisonvorbereitung ausgerufen. Wenn es gut läuft, soll bis dahin auch der Kader weitestgehend komplett sein. Aktuell befinden sich die Wittener noch auf der Suche nach einem neuen Kreisläufer und nach einem Linkshänder für die rechte Außenbahn. „Ich bin da in Kontakt mit zwei Spielern, noch ist da aber nichts konkret“, so der TuS-Coach, der sich zuletzt über die Rückkehr von Markus Schmitz (aus Menden) freuen durfte.
TuS Bommern mit zwei Spielen im Trainingslager
Auch interessant
Der inzwischen schon mal das Vorbereitungsprogramm fertiggestellt hat. Bereits am 3. Juli werden die Bommeraner gegen die Bergischen Panther in eigener Halle das erste Testspiel bestreiten. Am 9. Juli geht es zum ASC 09 Dortmund. Noch einmal gegen die Bergischen Panther spielt der TuS am 23. Juli - diesmal aber auswärts in Burscheid. Danach folgt eine Woche Pause zur Erholung, ehe die Bommeraner am 7. August am beliebten Kronen-Cup in Dortmund-Hombruch teilnehmen.
Danach folgen ein Heimspiel gegen den TuS Hattingen (11. August) sowie ein Trainingslager in eigener Halle mit zwei Partien (19. bis 21. August; Gegner offen). Am 27. August bestreitet die Krefter-Sieben ein Turnier beim LTV Wuppertal und soll am 2. September dann daheim gegen die Schwebebahnstädter antreten. Dieser Termin ist aber noch nicht endgültig fix.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.