Witten. Klar gewinnen der SV Herbede, der SV Bommern II und die DJK TuS Ruhrtal Witten ihre Tests. Torreich ist der Auftritt von TuRa Rüdinghausen.
In weiteren Testspielen dieses Wochenendes mit Wittener Beteiligung gab es teils klare Siege. Insgesamt fielen reichlich Treffer - vor allem die DJK TuS Ruhrtal und der SV Herbede trumpfen auf.
SV Herbede führt schon zur Pause klar
FC Neuruhrort - SV Herbede 0:5 (0:4). Der SV Herbede fuhr am Sonntag im letzten Testspiel vor Saisonbeginn einen souveränen Auswärtssieg beim FC Neuruhrort ein. Dabei ging die Mannschaft von Jan Kastel bereits in der 10. Minute durch Gavin Hope in Führung.
Durch einen Doppelpack von Maximilian Augustin (33.,43.) und einen weiteren Treffer von Patrick Bräuer (44.) kurz vor der Halbzeit führte Herbede bereits zur Pause mit 4:0. In der zweiten Hälfte schaltete das Team einen Gang runter und wechselte ein wenig durch. In der 72. Minute traf abermals Patrick Bräuer.
SV Bommern 05 II gelingt der letzte Test
SG Eintracht Ergste – SV Bommern 05 II 1:4 (1:2). Thomas Nockenberg gelang mit der zweiten Mannschaft des SV Bommern ein gelungener letzter Test vor Saisonbeginn in der Kreisliga A. Dabei war das Spiel bei der Eintracht aus Ergste früh torreich.
Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste durch Alexander Meyer in Führung ehe die Platzherren in der 15. Minute wieder ausglichen. Doch nur elf Minuten später brachte Youngster Julien Musial die Bommeraner in Führung und ebnete den Weg zum Auswärtssieg. In der zweiten Halbzeit traf Alexander Meyer zum zweiten Mal (50.), bevor Andre Guca zum 4:1-Endstand traf (54.).
Knapp-Team dreht in der zweiten Halbzeit noch mal richtig auf
TuS Esborn – DJK Ruhrtal Witten 0:7 (0:2). Ruhrtal gelang kurz vor Saisonbeginn ein erfolgreicher Test beim TuS Esborn. Dabei gingen die Gäste früh durch einen Doppelschlag von Julian Jakobs und Felix Heckmann binnen vier Minuten in Führung (12.,16.). Dabei blieb es in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit drehte das Team von Maik Knapp noch einmal richtig auf.
Julian Jakobs erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der 57. Minute auf 3:0, danach trafen Sven Türker (63.,90.), so wie Fitim Peci (75.,81.) jeweils doppelt. Am Ende stand ein 7:0-Auswärtssieg.
TuRa Rüdinghausen verliert ein spektakuläres Spiel knapp
VfR Kirchlinde – TuRa Rüdinghausen 4:3 (2:1). Die Melmausländer mussten in einem spektakulären Spiel im letzten Test vor Saisonbeginn eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber gingen in der 21. Minute in Führung und erhöhten in der 39. Minute auf 2:0.
Auch interessant
Kurz vor der Pause konnte Patrik Pogledic den Anschlusstreffer erzielen (44.). In der zweiten Hälfte drehte TuRa richtig auf, glich in der 52. Minute durch Patrick Schoppen aus und drehte die Partie sogar durch den Treffer von David Jürgens in der 71. Minute. Bei der Führung blieb es allerdings nicht, denn nur acht Minuten später kassierte TuRa den Ausgleich, ehe die Platzherren in letzter Sekunde den Siegtreffer erzielten (90.).