Mülheim. Drei Turniere in Serie bestreitet der Tennis-Nachwuchs in Mülheim und kann dabei auch Ranglistenpunkte sammeln. Los geht es beim TC Raadt.
Drei Mülheimer Tennisvereine haben sich erneut zusammengeschlossen, um die dritte Auflage des Mülheimer Sommercircuits für Tennis-Jugendliche zu veranstalten. Los geht es am Donnerstag um 12 Uhr mit dem ersten Turnier auf der Anlage des TC Raadt. Fortgesetzt wird die Serie am Uhlenhorst und beim TK Heißen.
71 Tennistalente gehen an der Horbeckstraße in Raadt in den Altersklassen U10 bis U18 an den Start. Ab der U12-Kategorie kämpfen die Talente nicht nur um die Pokale und Sachpreise, sondern auch um Punkte für die deutschen Ranglisten. Im Mittelpunkt steht der Wettbewerb der U18-Junioren. Favorisiert sind hierbei nicht die ältesten Teilnehmer, sondern vielmehr drei U14-Nachwuchsspieler, die aufgrund ihrer Ranglistenposition einen Start in der U18-Kategorie wagen.
Patrick Michalski und Nick Lemke wollen in den Titelkampf eingreifen
Das starke Trio führt der Krefelder Mats Pottbecker an. Er steht in der deutschen U14-Rangliste auf Rang 13. Ihm folgt Patrick Michalski. Der Lokalmatador vom Kahlenberger HTC ist in Deutschland auf Platz 21 notiert. Der Dritte im Bunde der starken U14-Spieler in der U18-Kategorie beim Turnier in Raadt ist Nick Lemke (HTC Uhlenhorst), Nummer 50 in der nationalen U14-Rangliste. Lemke trifft bereits in der ersten Runde auf Mats Pottbecker — ein schweres Los. Luca Guth und Ben Wusthoff vertreten im U18-Feld die Farben des Ausrichters TC Raadt.
Weitere Tennisberichte aus Mülheim
- Mülheimer Nick Lemke gewinnt Turnier beim TK Heißen
- Herren 40 des TC Raadt machen den Sieg-Hattrick perfekt
- Kahlenberger HTC: Der Abstieg ist so gut wie besiegelt
Ihre Nennung kurzfristig zurückziehen musste Selina Kroll vom Kahlenberger HTC. Die Top-Favoritin bei den U18-Juniorinnen hatte nach der Auslosung einen in der Turnierzeit gelegenen Corona-Impftermin bekommen.
Nächste Station Uhlenhorst
An den Start gehen aus Mülheim hingegen noch Greta Gase, Bente Moritz, Leon Guth, Max Schneider (alle TC Raadt), Lynn Lemke, Lena Goldammer, Maximilian Jacob (alle HTC Uhlenhorst) und Matilda Rettek (MTV Kahlenberg) sowie Zoey Komander (KHTC).
Das Turnier in Raadt endet am Sonntag (Finaltag ab 10 Uhr). Danach geht es weiter am Uhlenhorst vom 1. bis zum 4. August und am TK Heißen vom 5. bis zum 8. August