Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck absolviert nicht zufällig seine Generalprobe vor dem Ligastart bei Union Neustadt. Der Gegner spielt auf Naturrasen.

Schwarz-Blau Gladbeck stellt sich beim SV Union Neustadt vor. Noch gut eine Woche ist es bis zum Saisonstart in der Kreisliga B, wo Schwarz-Blau Gladbeck bei Hansa Scholven gastieren wird.

Mike Theis ist der Trainer des Fußball-B-Ligisten SuS Schwarz-Blau Gladbeck.
Mike Theis ist der Trainer des Fußball-B-Ligisten SuS Schwarz-Blau Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Mike Theis, der Trainer der Braucker, hat den letzten Testspielgegner für seine Mannschaft mit Bedacht ausgewählt: Der SV Union Neustadt trägt nämlich seine Heimpartien auf Naturrasen aus. Los geht’s am Sonntag, 22. August, auf der Union-Sportanlage an der Dessauerstraße um 15.15 Uhr. Und am ersten Spieltag in einer Woche geht es für Schwarz-Blau Gladbeck an der Gelsenkirchener Baulandstraße auch auf Naturrasen um die ersten Punkte in der Kreisliga B.

Schwarz-Blau Gladbeck kassierte zuletzt einige Tore in der zweiten Halbzeit

Vergangene Woche empfingen die Gladbecker den FC Bottrop II auf heimischem Geläuf. Zwar brachte Ramadan Khodr sein Team früh mit 2:0 in Führung, doch eben diese wurde noch abgegeben.

Trotz einer 2:1-Führung drei Minuten vor Ende der Partie verloren die Gladbecker noch mit 2:3. Daran muss Theis arbeiten, denn zuletzt kassierten die Gladbecker vor allem in der zweiten Halbzeit einige Gegentore.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier