Essen. Die seit fünf Spielen anhaltende Siegesserie des Mülheimer SV 07 ist am Samstag gerissen. Am letzten Spieltag könnte noch ein Endspiel warten.

Nach fünf Siegen hintereinander ist die Erfolgsserie des Mülheimer Spielvereins 07 in der Fußball-Bezirksliga bei keinem geringerem als dem frisch gebackenen Aufsteiger zu Ende gegangen. Beim TuSEM Essen kassierten die Mülheimer eine 0:4 (0:1)-Niederlage.

Das Spiel hätte eventuell einen anderen Verlauf nehmen können, hätte Innenverteidiger Joel Schoof in der sechsten Minute einen Foulelfmeter verwandelt. Doch der 31-Jährige schoss mit links über das Tor.

Mülheimer SV 07 muss früh verletzungsbedingt wechseln

In der 34. Minute folgte der nächste Rückschlag für die „07er“ als Ishak Öztürk verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Fünf Minuten vor der Pause gerieten die Mülheimer dann sogar mit 0:1 in Rückstand.

Nach einer Stunde lenkte der TuSEM das Spiel mit dem 2:0 in die für ihn richtigen Bahnen. MSV-Trainer Dimitri Steininger reagierte noch einmal mit zwei Wechseln, doch die Gastgeber schraubten das Ergebnis bis zum Ende noch weiter in die Höhe.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Die ohnehin nur winzige Hoffnung, noch Tabellenzweiter zu werden, muss der Spielverein damit aufgeben. Mit 36 Punkten rangiert er auf dem vierten Platz. Im letzten Saisonspiel gegen Viktoria Buchholz könnte es dann noch zu einem Endspiel um den dritten Platz kommen.

Im letzten Heimspiel am kommenden Wochenende empfangen die Mülheimer auf dem Saarnberg den Heisinger SV.

So spielten sie: Namen & Daten zur Bezirksliga-Partie

TuSEM Essen – Mülheimer SV 07 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Golz (40.), 2:0 Paulun (60.), 3:0 Oyama (77.), 4:0 Höing (86.)

MSV: J. Krasniqi – Kunz, Schoof (46. Schoof), Käsch, Ognjanovic – Bayram, Mharchi (62. Ammari), E. Krasniqi – Öztürk (34. Antalik), Sall (80. Schnell), Zachries (62. Kaiser)