Mülheim. Für drei Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Mülheim geht es auf Reisen. Wie der Trainer die Chancen bei der Deutschen Meisterschaft einschätzt.
Die SG Mülheim fährt mit den Schwimmern Fabian Körner, Maya Farès und Johanna Jänike und Ihrem Trainer Christopher Theis zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften nach Dresden. Die Mehrkampfmeisterschaften finden jedes Jahr statt, diesmal in der Zeit vom 17. bis 19.6. Die besten 80 deutschen Schwimmer und Schwimmerinnen im jeweiligen Jahrgang 2010 und 2011 kämpfen um Medaillen und Plätze.
Gute Vorbereitung der SG Mülheim
Die drei Sportler des Jahrgangs 2011 starten am Freitag zunächst über 400m Freistil. Am Samstag folgen die Wettkämpfe über 50 Freistil-Beine, 100m und 200m Freistil. Den Abschluss am Samstag bildet die 200m Lagenstrecke mit anschließender Siegerehrung. Die jungen Schwimmer konnten sich – trotz der Corona bedingten Wettkampfpause, dem eingeschränkten Wettkampf- und Trainingsbetrieb – qualifizieren und reisen gespannt nach Dresden.
„Wir fahren mit viel Motivation und aus dem vollen Training heraus zu diesem Saisonhöhepunkt. Fabian, Maya und Johanna sind in einer Top-Verfassung, haben mit sehr guten Leistungen überzeugt und wir wollen unsere guten Zeiten nochmals toppen. Vielleicht schafft der eine oder andere den Sprung in die Top-Ten“, zeigt sich Trainer Christopher Theis überzeugt.