Bottrop. Gegen den FC Bottrop III kommt Polonia Ebel gut zurück und dankt einem Hattrick-Schützen. In der ersten Hälfte war aber viel Luft nach oben.
Mit 1:3 lag der VfR Polonia Ebel in der ersten Hälfte gegen den FC Bottrop III bereits hinten, am Ende gelang aber dennoch ein 5:3-Erfolg.
- Fußball Testspiel:Welheimer Löwen verspielen den Sieg, hadern aber nicht
- Fußball Testspiel:TuSpo Saarn macht Fortuna Bottrops Trainer „nachdenklich“
- Fußball Testspiel:Plötzlich gelingt dem VfB Kirchhellen beinahe alles
Im Duell der beiden B-Ligisten ging der FC durch Kenan Türkü in der siebten Minute in Führung. Den Ausgleichstreffer von Daniel Mista (15.) konterten Tim Gruber (32.) und erneut Türkü (39.).
Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Oliver Bogatzki aber erst für den Ausgleich mit seinen Toren zum 2:3 und 3:3 (48./50.), ehe er Polonia in Front brachte (73.). Den Schlusspunkt setzte Mateusz Budnik (78.).
VfR Polonia Ebel zeigt zu wenig Bewegung ohne Ball
„Mit der ersten Hälfte bin ich absolut nicht zufrieden, die haben wir verpennt. Wir haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten, haben uns ohne Ball zu wenig bewegt und hatten dadurch keine Anspielstationen. Mit der zweiten Hälfte bin ich dann zufrieden. Dennoch würden wir Probleme bekommen, wenn es jetzt losgehen würde, das hat man gesehen“, so Polonia-Trainer Andreas Hendel.
Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.
Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.