Wattenscheid. Er tritt bei Wattenscheid 09 aktuell aus privaten Gründen kürzer. Im Sommer wird Tim Forsmann den Verein nun verlassen.

Zweiter Abgang bei Fußball-Oberligist SG Wattenscheid 09: Nachdem Nils Hönicke bereits seinen Wechsel zum Münsteraner Kreisligisten DJK SV Mauritz bekanntgegeben hat, wird auch Tim Forsmann den Verein lassen. Derzeit spielt er sportlich keine Rolle, er tritt beim Oberligisten aus privaten Gründen kürzer, ist noch ohne Einsatz in der Meisterschaft.

In der Mitteilung des Vereins bedankt sich Forsmann, der im Winter der Saison 2020/21 vom TuS Haltern zur SG 09 gekommen war, für die gemeinsame Zeit: „Ich wurde von Anfang an hier herzlich aufgenommen. Der Verein ist schon etwas Besonderes und hier spielt man nicht nur mal einfach so. Man spürt eine Verantwortung gegenüber den Fans.“

Wattenscheid 09: Forsmann bedankt sich bei Fans und Verein

Weiter sagt er: „Die reisen sogar im entfernten Trainingslager für ein Freundschaftsspiel gegen einen Kreisligisten an. Ich habe davon schon vorher gehört, aber da wurde mir nochmal vor Augen geführt, dass der Verein den Menschen hier viel bedeutet. Diese unfassbar vielen Ehrenamtler, die den Verein momentan tragen.“

Es sei ihm wichtig, so Forsmann „da nochmal ein großes Dankeschön zu sagen, auch wenn ich leider sportlich nicht viel helfen konnte. Trotzdem wurde mir in Gesprächen viel Verständnis entgegengebracht.“ Einen neuen Verein gefunden hat er auch schon: Er wechselt zurück zum Westfalenligisten Spvgg. Erkenschwick, für den er schon von 2013 bis 2016 spielte, damals in der Oberliga.

In der Mitteilung der Spvgg. Erkenschwick keißt es: „Wir freuen uns auf einen super Typen und hochveranlagten Fußballer, welcher hoffentlich dazu beitragen kann, unsere Fans mit Erfolgen zu begeistern, die er bereits in der Vergangenheit mit unserer Spielvereinigung erzielen konnte.“