Erding. Gleich im ersten B-Junioren-Wettkampf überzeugt. Der 13-jährige Bottroper Tyler Smuda lässt mit einem starken Ergebnis in Bayern aufhorchen.
Tyler Smuda hat beim Stadttriathlon im bayerischen Erding den zweiten Platz bei den B-Junioren belegt. Der Sportler von Adler 07 Bottrop musste sich nach 21-monatiger Triathlon-Pause nur dem Sieger der Junior Challenge Roth 2019 geschlagen geben.
- Tennis: Der VfL Grafenwald begrüßt die Saison und die ersten Zuschauer
- Fußball: VfB Kirchhellen startet mit einem Rückkehrer in die Vorbereitung
- Fußball: SSV Bottrop 1951: Das verschwundene Thema Nummer eins
Damit hätte er selbst kaum gerechnet. Aber Tyler Smuda lieferte am Samstag gleich in seinem ersten B-Junioren-Wettkampf eine beachtliche Leistung ab. Der Bottroper hängte in Erding die komplette bayerische Nachwuchsliga ab und war vor allem beim Laufen nicht zu schlagen. Smuda überquerte nach exakt 34 Minuten als Zweiter hinter dem überragenden Luis Röhl vom TSV Harburg (31:54) die Ziellinie.
Nach dem Schwimmen hatte der 13-Jährige noch auf Platz sieben gelegen. Auf der Radstrecke konnte er sich auf den zweiten Platz vorfahren und sicherte diesen Rang durch das schnellste Laufergebnis im kompletten Feld ab. Auf Platz drei folgte ihm mit fast einer Minute Rückstand Keijo Ferlemann (Krailing).
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport