Mülheim. Nach mehreren Verlängerungen steht nun der erste Neuzugang von Blau-Weiß Mintard fest. Die Aue wird seine erste Station in Deutschland sein.
Nach mehreren Vertragsverlängerungen hat der Fußball-Landesligist Blau-Weiß Mintard auch seinen ersten Neuzugang. Er ist 22 Jahre alt und kommt aus Japan.
Für Kohane Yamakami ist Mintard die erste Station in Deutschland. Den defensiven Mittelfeldspieler lernte Sportvorstand Roland Braun über eine japanische Partneragentur im Rahmen seiner Tätigkeit als Spielerberater kennen.
Das sagt der Sportvorstand von Blau-Weiß Mintard zur Neuverpflichtung
„Er hat eine starke Technik, gutes Dribbling, eine gute Spielübersicht und ist absolut fokussiert. Er wird unser Team definitiv bereichern“, ist sich Braun sicher. Im Rahmen eines Probetrainings wusste Yamakami in der Aue zu überzeugen.
Der 22-Jährige möchte in Deutschland möglichst hoch Fußball spielen, nachdem er in seiner Heimat bereits an der renommierten Seiwa Highschool gekickt hat. Dort – so Braun – werde besonders auf die technische Ausbildung großer Wert gelegt.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- B-Liga: TSV Heimaterde bremst den Mülheimer SV 07 III aus
- Mülheimer FC tankt im Kreispokal weiteres Selbstvertrauen
- Meister! Mülheimer Trabzon-Fans machen die Nacht zum Tag
Yamakami wird in Mintard auf seinen Landsmann Shogo Tabata treffen. Der 25-Jährige, der vor der Saison vom ASV Mettmann kam und in 18 Spielen fünfmal traf, verlängerte in der letzten Woche ebenso seinen Vertrag wie vorher bereits Niklas Nett, Dominic Haas, Max Haubus, Robin Müller, Leon Eschen, Serkan Güzel, Tobias Kolb, Henry Schäumer, Nick Heppner und Ben Kastor.