Mülheim. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen musste die Entscheidung bei der Mülheimer Stadt-Meisterschaft im Golf im Sudden Death fallen.

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage des Golfclubs Mülheim zum fünften Mal die Mülheimer Golf-Stadtmeisterschaften statt. 70 Teilnehmende gingen bei perfektem Golfwetter auf die Runde und spielten samstags und sonntags jeweils 18 Loch.

Es war ein unglaublich spannendes Turnier. Schon in der ersten Runde kristallisierte sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ein Spitzentrio heraus, das knapp beieinander lag. Bei den Herren führte Matthias Wittmer mit 71 Schlägen nach dem ersten Tag das Feld an. Dicht gefolgt von Philipp Heinrichs und Frank Bielert mit jeweils 74 Schlägen. Kristina Mletzko lag bei den Damen mit 78 Schlägen vorne, dicht gefolgt von Alexandra Brock (79), Anna Marquardt (86) und Carolin Brinken (86).

Auf der Anlage des GC Mülheim liefern sich die Golfenden Kopf-an-Kopf-Rennen

Am zweiten Tag gab es bei den Damen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Brock und Mletzko. Nach 18-Loch lagen sie gleichauf und so musste ein Stechen (Sudden death), gespielt auf dem Loch 18, entscheiden.

Bei den Herren kämpfte sich Philipp Heinrichs in der zweiten Runde zurück und lag zwischenzeitlich sogar zwei Schläge in Führung. Doch auf den letzten Löchern kämpfte sich Matthias Wittmer wieder heran, lochte auf der letzten Spielbahn seinen Schlag aus 10 Metern zum Birdie ein. Auch hier musste ein Stechen gespielt werden.

Am Ende jubeln Anja Rosellen, Torsten Marquardt, Vincent Marquardt, Alexandra Brock und Matthias Wittmer

Auch interessant

Im Stechen verzogen Mletzko und Heinrichs ihre Abschläge ein wenig, sodass beide das Grün nur mit dem dritten Schlag anspielen konnten. Brock und Wittmer hingegen platzierten ihre Abschläge und auch ihre zweiten Schläge solide auf das Grün. Während Mletzko und Heinrichs jeweils 2 Putts benötigten und am Ende das Bogey (5 Schläge) notierten, behielten Brock und Wittmer die Nerven und lochten beide mit zwei Putts zum Par (4 Schläge) ein und sicherten sich damit die Stadtmeisterschaft.

In der Seniorenwertung gewann bei den Damen Anja Rosellen mit Runden von 89 und 87 Schlägen und bei den Herren Torsten Marquardt mit 78 und 77 Schlägen. In der Jugend gewann Vincent Marquardt mit 87 und 79 Schlägen.

Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.

Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.