Mike Terranova und die RWO-Spieler waren nach dem 0:1 in Lotte bedient. Die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage ist gerissen. Einige Stimmen:
RWO-Trainer Mike Terranova: Die Jungs sind sehr geknickt. Wir sind eigentlich nicht so weit gefahren, um unsere schöne Serie in so einem Spiel zerreißen zu lassen. Nach einer schweren halben Stunde bekamen wir das Spiel in den Griff und haben es die ganze zweite Halbzeit über dominiert. Damit war ich eigentlich zufrieden, obwohl wir es nicht geschafft haben, echten Druck auszuüben. Wir hatten eine Reihe guter Momente, die wir nicht gut zu Ende gespielt haben. Wir haben nicht Verantwortung füreinander übernommen. Das machte den Unterschied zu den Spielen vorher aus. Lotte hat den einen günstigen Moment genutzt, den wir nach einem total überflüssigen Ballverlust gegeben haben. Aber es gibt so Tage.
„Top-Spiel gegen eine Top-Mannschaft
SFL-Trainer Andy Steinmann: Wir haben ein Top-Spiel gegen die Top-Mannschaft der Rückrunde gemacht und stehen jetzt wieder über dem Strich. In der entscheidenden Szene hat Leon Demaj die Nerven behalten.
„Eine neue Serie aufbauen“
RWO-Verteidiger Pierre Fassnacht: Wir sind zunächst nicht gut ins Spiel gekommen, aber mit der Umstellung auf die Viererkette gab es hinten eigentlich keine Probleme mehr. Wir hatten das Spiel in der Hand, es aber nicht geschafft, solchen Druck zu entwickeln, der irgendwann unweigerlich zu Chancen und Toren führt. Schade, dass die schöne Serie gerissen ist. Jetzt müssen wir eine neue aufbauen.