Bochum. Die Fußballerinnen von Union Bergen wollen ihre weiße Weste gegen den SV Hohenlimburg behalten und den sechsten Sieg in Serie einfahren.

Bisher können die Fußballerinnen von Union Bergen stolz auf die bisherigen Leistungen in der Landesliga sein. Einen Sieg nach dem anderen haben die Bergenerinnen bisher eingefahren. Und das meist ungefährdet.

Den nächsten peilt Union Bergen am Sonntag auf heimischem Rasen an. Anstoß ist um 15 Uhr. Es wäre für die Bochumerinnen, die in dieser Spielzeit noch ohne Punktverlust sind, dann der sechste Sieg in Folge.

Unnötig viele Gegentore

Mit dem SV Hohenlimburg erwartet Union Bergen aber ein erster echter Gradmesser, wie Ilka Schwinn nach dem Sieg gegen Herne betonte. Die Gäste aus Hohenlimburg rangieren in den oberen Tabellenregionen. Mit derzeit fünf Punkte liegen sie hinter den Bergenerinnen auf Rang vier. Ilka Schwimm hofft, dass sich ihr Team gegen Hohenlimburg in etwas konzentrierter in der Abwehr präsentiert. Einziger Kritikpunkt wären nämlich die ihrer Meinung nach unnötig vielen Gegentore.

Die schraubt vor allem Angelina Brück bei den Gegnern der Unioner regelmäßig in die Höhe. Nach fünf Spielen hat sie bereits elf Tore auf dem Konto. Den Hernerinnen schenkte sie am Wochenende gleich vier Stück ein.