Mülheim. Deutschland wird bei den am Dienstag startenden German Open im Badminton auch im Herreneinzel vertreten sein. Welche Deutschen gesetzt sind.
Bei den am Dienstag beginnenden Yonex Gainward German Open wird der Deutsche Badmintonverband nun auch im Herreneinzel vertreten sein. Der dreimalige Deutsche Meister Max Weißkirchen vom SC Union Lüdinghausen rückte von der Reserveliste ins Hauptfeld nach.
„Ich freue mich sehr über den Start bei den German Open und werde natürlich alles tun, um so weit wie möglich zu kommen“, sagte der 25-Jährige, der von mehreren Absagen profitiert.
Olympiasieger ist in Weißkirchens Disziplin an Nummer eins gesetzt
Auf wen Weißkirchen tatsächlich beim mit 180.000 US-Dollar dotierten Turnier treffen wird, steht erst nach dem Meeting der Teammanager am Montagabend endgültig fest. Topgesetzt im Herreneinzel ist der dänische Olympiasieger Viktor Axelsen.
Auch interessant
Den einzigen Setzplatz aus deutscher Sicht ergatterte das Herrendoppel Mark Lamsfuß und Marvin Seidel. Die beiden Spieler des 1. BC Wipperfeld gehen von der achten Position aus ins Rennen.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- Yonex German Open kehren in schweren Zeiten zurück
- HSV Dümpten gewinnt das Spitzenspiel gegen Langenfeld
- VfR Saarn: Linssen führt Tabellenführer zum Auswärtssieg
Darüber hinaus werden die deutschen Farben in der Westenergie-Halle von Yvonne Li im Dameneinzel, Linda Efler und Isabel Lohau im Damendoppel sowie den Mixed-Paarungen Lamsfuß/Lohau und Jones Jansen/Linda Efler vertreten. Lamsfuß und Lohau gehen immerhin als Dritte der Europameisterschaften ins Rennen.