Seattle. Alexander Thiehofe ist in den USA zum zweiten Mal für seine Leistungen ausgezeichnet worden. Er ebnete seinem Team den Weg in die Playoffs.
Der Bottroper Torhüter Alexander Thiehofe wurde in der US-amerikanischen College Division CCC, der Cascade Collegiate Conference, in der Mannschaften aus den US-Staaten Washington, Oregon, Montana und Idaho antreten, von den Trainern zum Defensivspieler der Woche gewählt.
- Fußball: Fußball-Talk bei Hürter: Als die Ente auf den Tiger traf
- Volleyball: VC 90 Bottrop bleibt trotz erster Niederlage Spitzenreiter
- Fußball: Rhenania Bottrop: Emre Kilic muss noch 138 Tage büßen
Thiehofe studiert nach seinem Abitur am Josef-Albers-Gymnasium in Bottrop schon das dritte Jahr an der Northwest University bei Seattle. Nach verkürzter Corona-Saison im vergangenen Frühling, läuft die aktuelle Saison für die Eagles bisher wie geplant, obwohl nur nach 3G-Regeln gespielt werden darf.
Thiehofe hält seinen Kasten in zwei wichtigen Spielen sauber
Thiehofe, der während seiner Semesterferien immer noch für seinen Jugendverein Adler Osterfeld spielt, konnte zuletzt zwei wichtige 1:0-Siege feiern, die dem Team zur Teilnahme am Conference Playoff-Turnier verhalfen.
Trainer Gary McIntosh bezeichnete die Auszeichnung als „verdient“ und lobte die konstanten Leistungen des 20-jährigen, der in 18 Spielen immer in der Startelf stand, dabei fünfmal zu null spielte, 82 Paraden in der Statistik hat und jetzt zum zweiten Mal nach 2019 zum „Defensive Player of the Week“ gewählt wurde.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport