Mülheim. Blau-Weiß Mintard verlängert mit einem weiteren Youngster, der auf der rechten Seite durchaus als Allzweckwaffe gilt, für die Saison 22/23.
Blau-Weiß Mintard hat mit einem weiteren Spieler für die kommende Spielzeit in der Fußball-Landesliga verlängert. Der Youngster ist eine echte Allzweckwaffe.
Denn Ben Kastor (20) kann auf dem rechten Flügel sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive eingesetzt werden, hat aber sogar schon im Mittelfeldzentrum gespielt. „Ben macht in jedem Spiel viele Meter und ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Planungen für die neue Saison. Seine Entwicklung ist bei weitem noch nicht abgeschlossen“, sagt Sportvorstand Roland Braun.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- TuSpo Saarn verliert in Schönebeck durch späten Elfmeter
- VfB Speldorf verstärkt sich mit Stürmer aus Scherpenberg
- TuS Union 09 übernimmt Tabellenspitze vom TSV Heimaterde
2020 kam Kastor aus der Jugend der Essener SG 99/06 nach Mintard. Bei der ESG hatte er sich als Kapitän der A-Jugend mit 18 Toren in 14 Spielen für höhere Aufgaben beworben. Reichte es im kurzen Premierenjahr zu drei Startelfeinsätzen, stand er in dieser Saison schon acht Mal in der Startelf, spielte viermal durch und erzielte dabei zwei Tore.
Zehnte offizielle Vertragsverlängerung bei Blau-Weiß Mintard
„Ich fühle mich in Mintard sehr wohl und mag die Atmosphäre auf und neben dem Platz sehr. Ich glaube, dass in der Mannschaft viel Potenzial steckt und freue mich, weiterhin Teil des Teams sein zu dürfen“, wird Kastor in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Vor Kastor hatten bereits Niklas Nett, Dominic Haas, Max Haubus, Robin Müller, Leon Eschen, Serkan Güzel, Tobias Kolb, Henry Schäumer und Nick Heppner für die neue Saison zugesagt. Verlassen werden den Verein Marco Brings, Julian Piontek (beide SuS Haarzopf), Marvin Kura (Auslandsaufenthalt) und Torben Ridder (hört auf).