Sechs Mülheimer Hockey-Teams können in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Die U14-Mannschaften spielen auf heimischem Platz.
Auf die Zielgerade der Feldhockey-Saison 2021 sind die besten deutschen Jugendmannschaften eingebogen. Am Wochenende stehen die Achtel- und Viertelfinals auf dem Programm. Der HTC Uhlenhorst ist wieder mit allen möglichen sechs Teams vertreten -- zwei von ihnen genießen Heimrecht.
Das männliche U18-Team musste eine herbe Niederlage verarbeiten. Das West-Finale beim DSD Düsseldorf ging mit 0:7 verloren — eine historische Niederlage. „Wir haben die Schlappe abgehakt und wollen nun als westdeutscher Vizemeister in der Zwischenrunde in Berlin überzeugen“, sagt Trainerin Anne Bruckmann.
Auch interessant
In der Bundes-Hauptstadt treffen die „Uhlen“ am Samstag um 14 Uhr auf den Mannheimer HC. Den zweiten Zwischenrunden-Finalisten ermitteln der Berliner HC und der UHC Hamburg.
U18-Juniorinnen spielen in Wiesbaden
Die weibliche U18 des HTCU kämpft in Wiesbaden um einen Platz in der DM-Endrunde, die eine Woche später über die Bühne gehen wird. Im Halbfinale der Zwischenrunde ist der Gastgeber Wiesbadener THC der Gegner, bevor in einem möglichen Finale um den Einzug in die DM-Endrunde der Berliner HC oder der Club an der Alster auf den HTCU warten würden.
Die beiden Mülheimer U16-Aufgebote sind bei der Zwischenrunde in München (Mädchen) und Frankfurt (Jungen) zu Gast. Die Mädchen treffen auf den Mannheimer HC, die Jungen auf die Zehlendorfer Wespen aus Berlin.
Heimvorteil für U14-Teams
Ihren Heimvorteil genießen die beiden Mülheimer U14-Teams, die als Westdeutsche Meister ins Rennen gehen. Die Jungen machen den Anfang mit dem Achtelfinale am Samstag ab 10 Uhr gegen den UHC Hamburg. „Wir können noch mehr als wir bislang in dieser Saison gezeigt haben. Dieses Potenzial wollen wir in der Zwischenrunde nutzen und in die Endrunde einziehen“, sagt HTCU-Trainer Malte Hellwig, der mit seinem Team bei einem Sieg am Sonntag entweder auf den Mannheimer HC oder den Münchner SC trifft.
Um 11.30 Uhr steigen die HTCU-Mädchen mit der Achtelfinalpartie gegen Hannover 78 in die Zwischenrunde ein. Gegner im Viertelfinale sind auch hier entweder der MHC oder der MSC.