Essen. In der Fußball-Landesliga lassen VfB Frohnhausen und BG Überruhr im Tabellenkeller Punkte. ESC kann Ausrutscher der Konkurrenz nicht nutzen.
Das ist bitter: Der Essener Fußball-Landesligist VfB Frohnhausen kassiert im Kellerduell Last-Minute-Treffer. Auch Abstiegskandidat BG Überruhr lässt Punkte in der Nachspielzeit.
Duisburger SV – VfB Frohnhausen 3:2 (0:1). Bittere Last-Minute-Niederlage für den VfB Frohnhausen! Im Abstiegskrimi zog der Essener Landesligist den Kürzeren und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Dabei hatte die Elf von Trainer Issam Said zur Pause mit 1:0 geführt. „Das war auch verdient. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und konnten unsere Marschroute gut umsetzen. Wir hätten zudem noch einen klaren Elfmeter bekommen müssen“, erklärte VfB-Trainer Issam Said. https://www.waz.de/sport/fussball/rwe/rot-weiss-legende-hansi-doerre-ist-75-jahre-alt-geworden-id233839977.html
Mit der Leistung nach dem Seitenwechsel war der Coach überhaupt nicht einverstanden: „Vor allem die ersten 15 Minuten waren unterirdisch. Wir haben katastrophale Fehler gemacht, die der Gegner sofort bestraft hat. Die Mannschaft hat sich zwar zurückgekämpft, aber das Gegentor in der Nachspielzeit war für uns der Genickbruch. Die Niederlage war total unnötig.“ Der Trainer ärgerte sich, dass sein Team in einem so wichtigen Spiel erneut nicht konsequent über 90 Minuten auftrat: „Die Jungs müssen sich jetzt wirklich hinterfragen. Ich habe Typen auf dem Platz vermisst. Wir haben Big-Points im Abstiegskampf verloren. Das ist ein großes Problem.“
Tore: 0:1 Laskowski (37.), 1:1 (52.), 2:1 (55.), 2:2 Knabe (81.), 3:2 (90.).
BG Überruhr belohnt sich nicht für die Leistung
Blau-Gelb Überruhr – Genc Osman Duisburg 1:1 (0:0). Es hatte nicht viel zum ersten Heimsieg für Blau-Gelb Überruhr gefehlt. Der Tabellenletzte führte im direkten Duell mit 1:0, konnte den Vorsprung aber nicht über die Ziellinie bringen, weil Genc Osman Duisburg in der 95. Minute nach einer Standardsituation den Ausgleich erzielte. Die Hausherren waren spielbestimmend, trotzdem sollte der ersehnte Dreier nicht gelingen. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nunmehr neun Punkte.
BGÜ-Trainer Murat Aksoy war enttäuscht: „Wir haben uns einige gute Chancen herausgespielt und waren dominant. Der gegnerische Torwart war überragend und hat stark pariert. Leider haben wir in der Schlussphase unsere Kontermöglichkeiten fahrlässig vergeben. Das wurde dann bestraft. Es ist einfach traurig. Das Ergebnis ist total unverdient für den Gegner. Wir belohnen uns einfach nicht für unsere Leistungen.“
Tore: 1:0 Hillmann (66.), 1:1 (90. +5). https://www.waz.de/sport/fussball/rwe/was-spitzenreiter-rot-weiss-essen-noch-verbessern-muss-id233839823.html
ESC-Trainer Sascha Behnke kritisiert die Unparteiischen
Arminia Klosterhardt – ESC Rellinghausen 1:0 (0:0). Der ESC Rellinghausen konnte den Patzer des Tabellenführers Mülheimer FC (0:3 in Remscheid) nicht ausnutzen und verlor seinerseits mit 0:1 beim Abstiegskandidaten Arminia Klosterhardt durch ein Tor in der Nachspielzeit. Für den Essener Landesligisten war es das dritte sieglose Spiel in Folge.
Es war eine Niederlage der Kategorie vermeidbar. Aaron Kahnert erzielte das Tor des Tages in der 92. Minute und besiegelte die vierte Saisonpleite der Rellinghauser. ESC-Coach Sascha Behnke ärgerte sich: „Herzlichen Glückwunsch an das Schiedsrichtergespann. Mehr gibt es nicht dazu nicht zu sagen.“ Das nächste Liga-Spiel bestreitet die Behnke-Elf am 28. November. Dann steigt das Derby beim SV Burgaltendorf. In dieser Partie möchte der ESC zurück in die Erfolgsspur finden.
Tor: 1:0 (90.+2.).
SV Burgaltendorf – SpVgg Steele abgesagt. Wegen Corona-Fällen in Burgaltendorf wurde auch dieses Spiel verlegt.