Bochum. Die Fußballerinnen von Union Bergen beginnen die Landesliga-Saison erneut bei der SG Albaum. Coach Behrend hofft auf einen guten Start.
Wie schon im vergangenen Jahr beginnen die Fußballerinnen von Union Bergen ihre Landesliga-Saison wieder mit dem Spiel gegen die SG Albaum. Bei der letzten Auflage unterlagen die Bochumerinnen trotz langer Führung in letzter Minute mit 2:3. Trainer Thomas Behrend hofft am Sonntag auf einen anderen Ausgang: „Ein Sieg wäre schön, aber dafür müssen wir auf den Punkt konzentriert sein.“
Auch interessant
Dass sein Team nicht zu unterschätzen ist, zeigt das Pokalspiel gegen den Regionalligisten FFC Recklinghausen, in dem die Bergerinnen den Favoriten vor große Probleme gestellt hatten.
Schleppende Vorbereitung
Angesichts der schleppenden Vorbereitung geht Behrend aber bescheiden in die neue Spielzeit: „Wir hatten kaum Vorbereitungsspiele, dazu kommen wie jedes Jahr die vielen urlaubsbedingten Ausfälle, die es schwer machen, unseren Leistungsstand einzuschätzen“, so Behrend, der mit seinem Team das Niveau der Vorsaison, als Union bei Abbruch der Spielzeit den vierten Tabellenplatz belegte, halten will.
Auch interessant
„Wir fahren ohne Erfolgserlebnis nach Albaum, denn von einem guten, aber punktlosen Auftritt wie zuletzt im Pokal können wir uns nichts kaufen“, betont Behrend vor der Partie.